x
Juli 20th, 2008 by Terren

Samstag, 19.07.2008

07:35 Uhr - Mein Wecker klingelt. Mal wieder wenig geschlafen, aber was solls, Loveparade ist ja nur einmal im Jahr. Ich Frühstücke gut und packe meine Sachen zusammen. Ein Blick auf wetter.com verheißt nichts gutes, ich packe extra noch ein Tshirt und Pulli mit ein. Habe vergessen mein geplantes T-shirt zu waschen. Also eben selbst gemacht und ab in den Trockner, das ist alles wieder zeitlich viel zu eng.

09:26 Uhr - Ich stehe an der Bushaltestelle. Auf die Minute geschafft, aber der Bus kommt nicht. Nach fünf Minuten entscheide ich mich zum Bahnhof zu laufen, der Bus muss wohl zu früh durchgefahren sein. Na das fängt ja gut an…

09:50 Uhr - Ich treffe Bene auf dem Weg zum Bahnhof. Guter Dinge schaffen wir tatsächlich noch den geplanten Zug um 10:02 Uhr. Ist aber noch erstaunlich leer. Obwohl wir nicht die einzigen auf dem Weg zur Parade sind.

10:20 Uhr - Wir kommen in Dortmund an, es regnet… Wir stellen uns unter und warten den Schauer ab, kein Problem, wir haben ja Zeit mitgebracht. Die Poizei am Dortmunder HBF überrascht mit lüstigen Informationen über die Ampelschaltung (”Leute, es ist grün, ihr könnt rüber gehen!”).

10:30 Uhr - Bene und ich stärken uns mit einem Kaffee und laufen mit den Besucherströmen Richtung B1.

10:52 Uhr - Wir kommen an der Strecke an. Ich mache die ersten Fotos. Scheint so als ob es dieses Jahr nicht so voll wird.

11:22 Uhr - Der Husi kommt an, die erste Bratwurst wird verspeißt. Das Wetter hält sich, die Sonne ist da und es wird erstaunlich warm.

13:40 Uhr - Es ist schon ziemlich voll, habe mich da wohl doch getäuscht. Wir haben und an meinem Lieblingsfloat, dem von Sunshine-Live, eingefunden. Die Menge wird nervös. Die ersten Leute zappeln schon zu Handymusik oder hüpfen einfach mal so rum. Die Vorfreude ist spürbar.

14:00 Uhr - Die Musik ertönt. Ein Jubel geht durch die Menge. Kurz darauf kommt der erste Schauer. Wir stellen uns unter die Bäume, das hält relativ trocken.

~14:30 Uhr - Der Float setzt sich in Bewegung. Endlich! Kaum sind wir unter einer Brücke setzt der nächste Schauer ein. Gut das wir grad unter der Brücke sind.

~17:00 Uhr - Eine halbe bis eine Stunde Sonne, dann ein Schauer. So geht das wieder und wieder. Unsere Sachen sind mittlerweile pitschnass. Aber noch ist es uns egal. In der Menge am Float wird einem weder kalt noch stört es einen sonderlich. Die Stimmung ist super!

~17:30 Uhr - Wir machen eine Pause. Getränke sind uns ausgegangen und wir essen etwas. Außerdem werden wieder mal ein paar T-Shirts gekauft. Danach stürzen wir uns wieder hinter den Float, welcher kurioser Weise immer dann Pausiert wenn wir das auch tun. Das hatten wir doch letztes Jahr auch schon… danke! :-)

18:45 Uhr - Der Husi klagt über starke Kopfschmerzen, meine Füsse Schmerzen und selbst Bene sieht ein klein wenig geschafft aus. Wir beschließen den Heimweg anzutreten.

19:45 Uhr - Aufgehalten durch weitere Schauer sind wir kurz vor dem HBF. Die Polizei hat allerdings alles dicht gemacht. Die Deutsche Bahn schafft es mal wieder nicht die Leute abzutransportieren… ich dachte ja das würde dieses Jahr besser laufen…

20:05 Uhr - Die Polizei teilt mit das die Strecke nach Essen aufgrund des Unwetters bis auf weiteres komplett ausfällt! Na super!

20:15 Uhr - Wir kommen auf die Idee nach Gelsenkirchen zu fahren. Dafür müssen wir auf die andere Seite des Bahnhofs. Allerdings ist dieser Eingang auch geschlossen, nichts geht mehr. Wir beschließen in der Umgebung einen Weg heim per U- oder S-bahn zu suchen, vergeblich.

20:30 Uhr - Die Wolken sind verschwunden und ich ziehe mir trockene Kleidung an. Bin ich froh das ich die mitgenommen habe!

20:45 Uhr - Nach einigen Telefonaten finden wir endlich jemanden der bereit ist uns aus Dortmund abzuholen. Timo, du bist unser Held!

21:15 Uhr - Auf Timos Wunsch sind wir Richtung Norden gelaufen und an einem Burger King hängen geblieben.

22:45 Uhr - Der Timo ist da, wir sind alle ziemlich erschöpft. Kurz darauf kreuzt der Daniel auf dem Parkplatz auf. Vergeblich auf der Loveparade gesucht und dann hier auf einem Burger King Parkplatz im Norden Dortmunds getroffen. Zufälle gibts!

23:45 Uhr - Endlich daheim. Ich dusche und lege mich erstmal auf die Couch. Ich schaue noch etwas Tv, doch als mir die Augen ständig zufallen, weiß ich es ist Zeit fürs Bett. Um 01:35Uhr gehen bei mir die Lichter aus. Was für ein Tag!

Sonntag, 20.07.2008

Ich komme kaum aus dem Bett. Meine Beine, meine Füße und selbst mein Nacken schmerzt. Aber sonst gehts gut. Ich überlege ob ich auch gegangen wäre, wenn ich gewusst hätte was mich erwartet…auf jeden Fall!

Bilder gibts unter http://terren.de

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr! :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.