x
Juni 9th, 2008 by Timo

Endlich ist es soweit, ich hab die Core-Rules der 4.Edition geliefert bekommen. Hier nochmal einen kleinen  Dank an die Leute von www.dragonworld.de :-)

Ich hatte noch nicht genug Zeit wirklich durch das System durch zusteigen, aber hier schonmal mein erster Eindruck des Playerhandbooks.

Das Buch präsentiert sich wesentlich übersichtlicher, es gibt farblich abgesetze Tabellen auf weißem Hintergrund. Jeder Rasse wird auf einer eigenen Doppelseite präsentiert. Allerdings manche lieb gewonnne Rassen und Klassen gibt es einfach nicht mehr, dafür sind einige neue hinzugekommen. So wurden Barden, Barbaren und Druiden gestrichen. Außerdem werden keine Gnome mehr erwähnt (Außer im Monsterkompendium ;-)). Auch wurden viele Skills entfernt.
Generell scheint das System sich deutlich auf den Kampf zu konzentrieren und das Rollenspiel komplett dem Meister zu überlassen.

Sobald ich mehr weiß werde ich ein ausführliches Review schreiben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.