August 25th, 2008 by Terren

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Branchenverband sich von der GamesConvention zurück zieht und Deutschlands größte Computer Spielemesse nach Köln verlegt. Sicherlich werden da einige Gelder die Finger im Spiel haben, aber so läuft das nunmal. Ich für meinen Teil habe mich sehr gefreut,dass die Messe nun in erreichbare Nähe rückt. Stammbesucher ärgern sich natürlich über den Weggang von Leipzig. Ich will nun gar nicht daraufeingehen, welcher Standort nun der bessere sei.
Read the rest of this entry »

Das war natürlich wieder unglaublich naiv von mir.

Heute ist das neue Gehäuse für meinen HTPC angekommen (Bilder folgen), und ich dachte mir, daß kann ja nicht lange dauern. Aber leider ist:

a) Das Gehäuse extrem eng und fummelig
b) Mein Grafikkartenlüfter zu hoch
c) Mein CPU-Kühler zu hoch
d) Die Stromversorgung für die CPU zu kurz

Aber ansonsten wird das bestimmt ganz toll :-D

August 20th, 2008 by Timo

Es gibt mal wieder ein größeres Update der Seite.
So haben das Forum und der Blog ein neues Aussehen bekommen.
Außerdem ist die Projekte-Seite Online und alles wurde auf der Hauptseite verlinkt.
Es ist alles noch nicht perfekt, aber ich arbeite weiter dran :-)

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge

Juli 31st, 2008 by Timo

Um mal einen wenig gegen meinen Coauthor anzustinken.
Gestern war es auch unerträglich in meiner Wohnung und ich hab die Decke eigentlich nur als Kopfkissen mißbraucht. Und obwohl ich die Fenster die ganze Nacht auf hatte, hat das nicht wirklich weitergeholfen.
Außerdem hat es gestern meinen rechten Unterarm erwischt. Ich wußte zwar das der Ofen von außen warm werden kann. Aber man denkt da ja nicht immer dran.

Der Täter
Der Täter

Das Opfer
Das Opfer

Der Tathergang
Der Tathergang

Juli 30th, 2008 by Terren

Ich muss mal eine Runde die Selbstmitleid-Trommel schlagen. Wieder mal habe ich mies geschlafen, wieder einmal ist die Hitze schuld. Da höre ich eben im Radio morgen werden es so 33° - und ich hab Sportverbot und soll Sonne meiden. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht? Ich will wieder Regen bei 15°!

Juli 29th, 2008 by Terren

Nach der gestrigen Nacht habe ich letzten Abend mal alle Register gezogen. Vor dem schlafen extra lange Durchzug gelüftet, kühl duschen gehen und eine flasche eiskaltes Wasser am Bett. Ergebnis, zwei mal wach und einmal Hemd gewechselt. Also schon deutlich besser, aber ich bin echt froh wenn die Hitze wieder vorbei ist.
Gruß an alle Dachbodenbewohner :o

Juli 18th, 2008 by Timo

Gestern habe ich mein erstes Papercraft model fertig gestellt.
Es ist ein wirklich simples Modell und besteht nur aus einem einzigen DinA4 Bogen. Aber man muss ja immer klein anfangen. Auch sind die Kanten noch nicht perfekt geworden.

Es handelt sich um die Milchtüte aus dem Musikvideo zu “Coffee & TV” von Blur. Wer es noch nicht kennt schaut es euch einfach mal bei Youtube an, ist echt niedlich.

PS: das nächste Modell ist schon ausgedruckt :-)

Juli 10th, 2008 by Timo

Das Leben hat schon eine seltsame Art von Humor.
Anders läßt es sich nicht erklären, daß ich immer genau gleich verschlafe. Ich wache dann weder nur ein wenig zu spät auf, so daß es eigentlich kaum auffallen würde, noch viel zu spät, so daß alles zu spät wäre.
Nein, es ist immer genau so spät, daß ich es noch grade rechtzeitig auf die Arbeit schaffe, wenn ich mich total abhetze.

Da muss ein System dahinterstecken…

Juni 24th, 2008 by Terren

Gehen mir manche Leute machmal auf die E***! Es ist erstaunlich wie viele Leute doch extrem asozial sind. Und ich meine das nun eher in der wahren Bedeutung des Wortes. Um hier mal Wikipedia zu zitieren: “Asozial” bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.”
Ich kam die Tage von der Arbeit Heim. Schon in der Einfahrt hab ich nicht schlecht geschaut weil dort eine Schokoladenpfütze neben den Mülltonnen war. Nun gut, nicht schön aber ja auch nichts womit man sich den Tag verderben müsste. Auf meinen Weg nach oben in meine Wohnung wurd es aber noch besser. Read the rest of this entry »

Juni 13th, 2008 by Timo

Endlich nimmt auch meine Gallerie ihren Dienst auf. Der Bilder meiner Geburtstagsfeier vom 31.05.2008 sind online und können bewundert werden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle die da waren. War ne coole Party :-D


Zur Gallerie